Saisonauftakttour der HamburgerBiker
Wir schreiben den 20.04.2024 dies Saison für die Bruchstrichfahrer ist auch wieder gestartet und so haben sich die HamburgerBiker es nicht nehmen lassen heute Ihre Saisonauftakttour zu machen.
Leider sollte aber das wetter nicht mitspielen heute doch dazu gleich mehr.
Zum Start der Tour trafen sich 17 Biker an der Braaker Mühle in Hamburg um vor dem Start noch etwas zu ratschen und die Gruppeneinteilung zu machen. Um 11:15 startete das die Fahrt in 2 Gruppen und bereits jetz wurde es bereits deutlich dunkler am Himmel.
Ich hatte mich bereit erklärt die 2 Gruppe zu Guiden und so fuhren wir die von unserem Routenguru ausgearbeitete Liste Olly abzufahren. Jedoch begann es bereits nach 20 min schonan zu Regnen leicht.
Als der Regen immer stärker wurde und es am Himmel nicht so aussah das es erstmal aufhört entschieden wir in der Gruppe die nächste Tankstelle bzw Unterstellmöglichkeit aufzusuchen und den Regen abzuwarten bzw. zu entscheiden wie es weiter geht.
Und so machten wir uns auf den Weg in Richtung Bargteheide. Wärend wir unterwegs waren wurde es weiter immer kühler und so erreichten wir bei 1Grad Bargteheide.Der Regen war deutlich weniger geworden inzwischen dafür hatte es in Bargteheide sehr stark Gehargelt so das die Straße weiß war und ca 1cm mit Hagel bedekt war. Das war uns allen ein mulmiges gefühl dann beim Fahren.
Wir beschlossen dann bei den verhälnissen bei einem Member der HamburgerBiker in Bargteheide unterschlupf zu suchen vor dem Wetter und uns aufzuwärmen. Denn inzwischen waren viele sehr Nass geworden und bei 2 Grad machten sich die nassen Klamotten bemerkbar. Da am morgen noch die Sonne schien und es blauer Himmel war hatte natürlich keiner wirklich seine Regensachen dabei gehabt.
Bei einem kurzen Stopp in Supermarkt kauften einige noch ein paar kleinigkeiten bevor es von hier nun weiter ging zum Heim der Bikerfamilie in der Nähe.
Inzwischen hatte der Regen aufgehört und auch der Hagel war von der Straße verschwunden jedoch sah der Himmel imme noch nicht so aus asl das es besser werden würde. So enstand auf dem Weg zum Haus dieses Video mit ein paar impressionen der kurzen Fahrt.
Angekommen beim Mitfahrer und seiner Frau daheim wurden alle mit Kaffe und Getränken versorgt und in kleiner netter Runde wurde der erneut einsetztende Regen im Wohnzimmer Abgewartet.
Nachdem viele immer noch Nass waren und in Rücksprache mit dem Team 1 wurde dann um 14 Uhr Uhr die Tour abgebrochen und alle machten sich individuell auf den Heimweg. Da wir schon gleich zu beginn so Nass geworden sind wäre es die restzlichen 5h nicht so angenehm gewesen zumal es nach wie vor kalt war und die Aussichten auf weiteren Regen gegeben waren.
Ich machte mich dann also auch auf den Heimweg der auch nochmal 1h dauern sollte und freute mich dann daheim auf die heiße Dusche.
Achja und Tweety will dann nach dieser Regenfahrt auch wieder gewaschen werden 😀
Hier nun noch ein paar weiter Bildereindrücke was ich so machen konnte.







