Die Bikerider zusammen in Kroatien!
Im September letzten Jahres machten die Bikerider sich auf mit den Familien und den Bikes im Gepäck in Richtung Kroatien. Genauer Gesagt in die Region Istrien.
Hier waren 10 Tage Urlaub und Motorrad Fahren angesagt.
Und wenn man schon den Weg mit den Bikes auf sich nimmt muss natürlich gefahren werden vor Ort und so hatten wir 3 tolle Touren rund um unser Domiziel.
Tour 1
Diese führte uns in den Süden Istriens bis zur Südlichsten Ecke der Insel. Über die freien kurvigen Landstraße ging der letzte Weg auf die Halbinsel im Süden. Und hier waren die Straßen dann eine herrausfoderung für Mensch und Maschiene Im Park bis zum Ende. Der Weg war eine einzige weiße Schotterpiste mit Faustgroßen weißen Steinen. Das war eine Herrausforderung hier zu fahren. Aber wir wurde hier für die Anstrengung am Ende mit einem tollen Ausblick belohnt bevor es auf den Weg zurück ging.
Tour 2
Dieses mal sollte es eine Tagestour werden in den Westlichen Teil von Istrien zur Küste und entlag dieser zurück in Richtung Heimat.
Auf dem Weg durch das Hinterland zur Küste gab es einige schöne Ecken und die nennen wir es mal Passstraße in Richtung Kroatisch/Slowenischer Grenze war wohl ein Higlight. Hier enstanden auch noch ein paar schöne Bilder Bevor es zu einem Stop an der Küste und im Hafen von Savudrija ging.
Von hier führte uns nun der Weg an der Küste Istriens und den Touristengebieten entlang Richtung Süden bevor wir zu einem weiteren Highlight kamen der Straße/Brücke durch das Wasser in Antenal und dann weiter die Bergstraßen in Richtung Hinterland & Heimat.
Am Bahnhof in Burici machten wir dann erneut eine letzte Pause und nutzten die tolle Location für ein paar schöne Bilder.
Und so kamen wir mit neuen Eindrücken am Späten Nachmittag wieder Heil an.
Tour 3
Dieses mal sollte es eine reine Fototour werden und auch nur eine Vormittagsrunde. Und so entschieden wir uns im nahen Umkreis der Ferienwohnung zu bleiben und nur etwas Nord-nordost zu fahren da hier an der Küste und der nahen Bucht einige tolle Fotospots zu sein schienen. Und so wurden wir nicht enttäuscht. In aller früh für gutes Licht machten wir uns auf in Richtung Sveti Mikula. Hier oben vom Berg hatte man eine tolle Aussicht in die Bucht und es gab einige geniale Fotooptionen.
Unser Weg führte uns dann von hier zurück auf die größeren Straßen in Richtung Barban. Die Straße von Most-Rasa entlang der Bucht in Richtung Trget war unser Ziel. Hier hatten wir die Chance Fotos an einer alten Eisbahnschiene sowie im Hafen auf einem Steg machen zu können bevor wir uns wieder auf den Weg zurück zu Frau und Kindern machten.
Die 10 Tage Kroatien mit dem Bike waren genial und es war echt schön dort zu Fahren wenn auch die Anreise mit dem Hänger von Hamburg über München etwas anstrengend war aber wir haben den Aufwand zum trotz die Zeit genutz und hatten ein Paar schöne Touren und jedemenge Bilder und Spaß.
Diese könnte Ihr nun in der Galerie anbei ansehen. Wir haben diese entsprechend der Touren hintereinander angelegt. Zudem noch ein kleines Zeitraffer Video über die Brückenfahrt im Antenal.














