Du betrachtest gerade 1. Tour mit den HamburgerBiker

1. Tour mit den HamburgerBiker

Hallo zusammen und Wilkommen zurück zu einem weiteren kleinen Tourenbericht von mir.

Am letztzen Wochenende war es soweit und die erste größere Tour im Raum Hamburg stand an.

Nachdem ich vor ein Paar Wochen die HamburgerBiker Gruppe von Hamburg gefunden hatte über Facebook und mich hier von beginn an wohl gefühlt habe habe ich hier auch schnell weitere Leute kennen gelernt unter anderem Ian.

Ian fragte mich später ob wir an dem nächsten Wochenede etwas fahren wollen und uns über die Gruppe jemanden suchen wollen der uns eine Strecke zeigen will und auch den Guide macht. Ebenso wollten wir das Ian seine Frau mit Ihrem 125er Roller dabei sein kann.Also eine gemütliche Runde ganz im Sinne eines Rookie. 😀

Und da Ian selber etwas geplant hatte bat er mich ob ich das Event einstellen kann und uns eine Route suchen kann.

Da wir ja die liebe Katrin dabei hatten auf ihrem 125er Roller und die große Runde die ich zuerst von einem Mitglied der Hamburgerbiker bekommen hatte zu riesig und zu viel gewesen wäre habe ich diese etwas gekürzt. So waren es dann nur 130 km Statt 170 km entlang der Elbe.

Für den Start in Hamburg hatte sich am Abend noch der Mario gemeldet der sehr symphatischer Admin der HamburgerBiker der sich der Tour anschliesen wollte. Da war ich dann doch etwas buff das der Profi Bock hat auf eine ruhige Runde übers Land 🙂
Als Mario am Treffpunkt eintraf kam noch der Sebastian mit und ebenso der Andreas trafen noch ein. Da war ich dann ja schon etwas buff und mega nervös das es so spontan so viele wurden. Ich fühlte mich plötzlich wieder wie in der Motorradprüfung. Aufgeregt und ja keinen Fall Fehler machen 🤣.

Aber nach den ersten Worten merkte ich was für tolle Menschen es sind und so symphatisch alle 3.
Ian und Katrin waren ebenso buff das wir plötzlich eine doch recht große Gruppe geworden waren und das war mal Mega. Also ging es nun daran einzuteilen wer fährt wie und wo. Schnell war klar für die anderen: Paul du hast die Tour in der App du bist vorne auch bei der grosen Truppe jetz. Sprich also du bist Teamleader. Mensch ging mir die Düse plötzlich die Verantwortung da vorne zu haben.

Aber und da muss ich sagen learning lesson 1. Folgte sogleich.
Mario sagte:“ Du hast da ein Sena am Helm oder? Dann können wir ja sprechen und uns alle zusammen connecten.
Also folgte ein 1 min Cashkurs  zum Thema Sena und Zack ich konnte Mario, Sebastian und Co. hören und auch selber sprechen ohne das es störend gewesen wäre. Ich war begeistert die richtige Technik gekauft zu haben und schickte ein innerlichen großen Dank an Daniel.
Es sollte sich wärend der Fahrt behaupten. Und instant klappte es . Auch hier war es premiere für mich da ich dies so noch nie nutzen konnte außer für Musik für mich 🤣

Nun ging es dann los in gemütlicher Runde und zum warm werden durch die Vier- und Maschlande bis kurz vor Geesthacht wo wir unsere 1. kleine Pause/Rauchepause einlegten. Das Wetter war ja ein Traum in Hamburg und so ging es nach der kleinen Pause und den ersten tollen Gesprächen weiter über die Elbe und dann am Deich bei Tespe bis höhe Lauenburg wo wir einen Tankstopp und eine WC und Getränkebeschaffpause einlegten.

Frisch ausgestattet nun sprachen wir uns ab und sagten wenn es geht suchen wir uns ein cooles kleines Kaffee und geniesen das Wetter bei Kaffe und Kuchen. Leider sollte sich so weiter erstmal auf dem Weg nichts gutes finden aber in Blekede am Östlichsten Punkt der Tour dann machten wir am Eiskaffe im Ort halt. Hier gab es super Eis einen Kaffee und ein paar nette Gespräche bis es hieß es geht weiter Richtung Fähre und auf die andere Seite  der Elbe Richtung Heimat.
Die Fährfart bei der Wärme war eine echte wohltat denn es war angenehm kühl auf dem Wasser. Aber was ich sagen muss mit 4,50€ pro Bike und Rider auch eine echte Luxusüberfahrt.
Auf der anderen Seite angekommen gab es dann plötzlich einen kleinen technischen „defekt“ am Roller aber mit dem Geballten Wissen der 3 anwesenden Profis konnte auch dies schnell behoben werden und die Reise konnte nun weiter gehen.
Während der Fahrt hatten Mario und Sebastian dann eine idee: Lass ein Rapsfoto machen ein spezielles das wird lustig das wird cool und so hielten wir jetz dann an einem der Felder an und es entstand in der Spur an der Seite das wie in den angehängten Fotos zu sehende Bild. Ich sage mal von meiner position LEGENDÄR! So geil so witzig 🙂
Auf dem Weg zurück nun über Lauenburg machten wir einen letzten kleine Stop. Um etwas zu trinken eine zu smökern und eine paar Probefahrten der Bikes des jeweils anderen zu machen untereinander,wobei Andreas Mario und Sebastian mal ein wenig vorführten was sie können und der Landstraße zeigten wer der Chef ist 🙂 .
Weiter auf dem Weg Richtung Bergedorf wurde es nun nach knapp 5h Fahrt Zeit sich zu verabschieden und via Headset wurde sich verabschiedet und unsere Wege vor der A25 trennten sich dann.

Ian,Katrin, Andreas und ich fuhren weiter richtung Bergedorf und die anderen beiden brachen auch auf in Richtung Heimat via Autobahn. In Bergedorf dann trennten sich auch die letzten und ich fuhr glücklich und mit totalem und deutlich besserem Selbstvertrauen den ich an dem Tag gesammelt hatte Heim zu Frau und Hunden 🙂

Fazit ist. Es war der Wahnsin, was für Hammer coole freundliche und vor allem Rücksichtsvolle Leute die ich heute kennen lernen durfte. Es war echt der Wahnsin und dank vieler Tips heute den ganzen Tag und der Ruhe die von den „alten Hasen“ ausgestrahlt wurde Während der Tour war es ein Samstag Nachmittag der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich freue mich schon jetz auf das nächste Erlebniss mit den HamburgerBiker ich kann jedem der im Hamburger Raum ist diese Gruppe nur empfehlen. 

Bis zum nächsten Bericht 

Ride Safe all. 

Paul

Etwas Spaß in der Gruppe. Motorrad Eier im Raps?

Schreibe einen Kommentar